Brautfrisuren: Trendideen für unkomplizierte Looks


Zuletzt aktualisiert am 15. Dezember 2020 von Hochzeit.com

Brautfrisuren erhalten 2015 eine leicht verspielte Note. Offene Haare und unkomplizierte Hochsteckfrisuren mit nostalgischen Einflüssen finden sich auf den Köpfen der Bräute wieder. Frisuren, die nach wenig Aufwand aussehen, lösen opulent frisierte Looks ab. Mit edlen Schmuckdetails garantieren die Kreationen einen glamourösen Auftritt am Hochzeitstag.

Hochsteckfrisur mit lockigen Strähnen

Undone & Romantik im Frühjahr und Sommer

Brautfrisuren sehen 2015 wie selbst gemacht aus. Chignons werden einfach locker frisiert: Dafür können einige Strähnen locker zusammen genommen und mit einer Spange festgesteckt werden. Trotzdem sollte ein Profi die Haare machen. Denn er kreiert einen Look mit Klasse und sorgt für einen perfekten Halt. In Kombination mit eingeflochtenen Blumen oder einem nostalgischen Haarband passt die Frisur perfekt zu einer Frühlingshochzeit mit Vintage-Thema.

Auch ein Undone gestylter Ponytail (Pferdeschwanz) mit seitlich herabfallenden Strähnen verleiht dem Aussehen einen modernen Charakter. Nach innen eingeschlagen und beispielsweise mit einem breiten Spitzenband verziert, verwandelt sich das Haar in einen klassischen Dutt.

Brautfrisurentrends 2015

  • Ponytail
  • Updo
  • Locken und Wellen
  • Sleek Look
  • offene Haare

Wie in alten Zeiten

Ab Herbst tritt die Leichtigkeit ein wenig in den Hintergrund und macht wieder Platz für mondäne Hochsteckfrisuren. Eine Reise zu den prägenden Modeepochen gehört für trendbewusste Bräute dazu. Wasserwellen oder eine Außenwelle sind besonders im Herbst und Winter angesagt. Nicht nur typische Frisuren aus den 20er und 50er Jahren kehren zurück – 40er Jahre Wellen erleben ein Revival. Das Styling eignet sich besonders für lange Haare: Dafür einen Mittelscheitel ziehen. Dann mit einem Glätteisen die Haare bis zu den Schultern glätten. Die restlichen Haare in Wellen legen.

Brautfrisur mit sanften Wellen

Der Bohemian-Style zeigt sich in modern interpretierten Frisuren. Am Hinterkopf geflochtene Strähnen gehen in einen locker gedrehten Zopf über. Eine üppige Lockenpracht wird wieder natürlich präsentiert. Haarbänder mit großen Blüten werten den verträumten Look auf. Besonders offene Haare gehören für Trendsetter zu den Must-Haves in diesem Jahr.

Glänzende Frisuren

Vor allem im Winter verwandeln sich die Haare der Braut wieder zu schicken Hochsteckfrisuren. Mit großen Perlen oder Spitzenapplikationen verziert, passen sie zu einer Märchenhochzeit. Auch ein Updo bietet sich als Brautfrisur an. Leicht zerzaust erstrahlt die Frisur sowohl feminin als auch natürlich.

Seidig schimmernde Haare sind einer der großen Trends 2015. Das Thema findet sich im Sleek Look wieder. Halb zusammengesteckte Haare mit Glanzspray fixiert, trugen die Models auf den Modenschauen 2014. Für einen lang anhaltenden Schimmer empfiehlt es sich, Glanzfarbe anzuwenden. Diese verändert die Naturhaarfarbe nicht und sorgt für einen schönen Glanz-Effekt.

Accessoires für einen glanzvollen Auftritt:

  • Brosche
  • Perlen in Perlmutt
  • zarte Haarketten
  • goldene Blätter auf Haarreifen
nach oben ↑