Gelungener Start: Catering und Deko im Vordergrund


Zuletzt aktualisiert am 14. November 2020 von Hochzeit.com

womanl chooses tasty meal in buffet at hotel banquet party restaurant

Nachdem sich unser Brautpaar für das Schlosshotel in Tangermünde entschieden hatte, war auch die Frage des Caterings schnell geklärt. Die Location selbst verfügt über eine Gastronomie.

Für die Feier entschieden sich Kathleen und Christoph für ein Buffet. Im Mittelpunkt der Auswahl standen die jeweiligen Vorlieben des Brautpaares. Einfach und unkompliziert entschieden sie sich für die Gerichte, die ihnen auch selber am besten schmecken. Zwar gab es im Nachhinein noch ein paar Änderungswünsche, aber im Großen und Ganzen einigten sich beide schnell.

  • Wichtige Hilfe: Ab diesem Planungszeitpunkt vertraute Kathleen auf ein kleines rotes Buch mit ihrer To-Do-Liste. Hier hat sie alle wichtigen Punkte als Orientierung vermerkt. Zudem kann sie jederzeit Ideen notieren oder Ansprechpartner und Adressen nachschauen.

Pink und Braun: Klassischer Hochzeitstraum

Im Dezember stand schließlich die Deko im Vordergrund. Kathleen verfolgte hierbei von Anfang an den Stil einer amerikanischen Hochzeit mit Vintage-Elementen. Kitsch und Pomp kamen nicht infrage. Jedoch war Christoph von der Vintage-Idee weniger angetan, sodass diese Elemente nur einen kleinen Teil der Deko ausmachen werden. Das Farbschema halten beide klassisch, gemeinsam entschieden sie sich für Pink und Braun. Beide Töne werden die gesamte Dekoration, von den Einladungskarten bis hin zu den Blumen, dominieren.

  • Die Farben spiegeln sich nicht nur in der Deko wider. Kathleens Oma strickt für die Blumenmädchen eine rosa Strickjacke mit braunem Knopf.

Für die Braut sind die Blumen extrem wichtig, traditionelle rote Rosen hatten keine Chance. Für die Tische plant Kathleen jeweils ein großes Blumenbouquet, am besten aus pinken Pfingstrosen – den Lieblingsblumen der Braut. Da diese jedoch zur Planungszeit und im April noch keine Saison haben, stehen pinke Tulpen als tolle Alternative bereit.

 

Zusätzlich zu den pinken Blumen setzen Deko-Pompoms und Wabenbälle entscheidende Akzente auf dem Tisch. Zusammen mit einer klassischen weißen Tischdecke versprechen diese Elemente den Traum der amerikanischen Hochzeit.

Band oder DJ

Für das musikalische Rahmenprogramm der Hochzeit engagierte unser Brautpaar einen DJ mit besonderen Fähigkeiten. Dieser wurde vom Schlosshotel empfohlen und begeisterte auch Kathleen und Christoph. Nach kurzen Verhandlungen und einer unkomplizierten persönlichen Absprache stand schließlich auch dieser Programmpunkt. Tagsüber begleitet der DJ die Hochzeitsgesellschaft klassisch auf dem Klavier, am Abend werden aktuelle Klänge die Gesellschaft verzaubern. Bei der Auswahl des Musikstils orientierten sich beide an ihren Vorlieben und denen der Gäste. Während zu Beginn ein Mix für verschiedene Altersgruppen auf dem Programm steht, entwickelt sich die Songauswahl am späteren Abend zu aktuellen Hits für den Dancefloor.

Besondere Highlights

  • Romantische Klavierbegleitung
  • persönlich zusammengestelltes Buffet
  • Kinderbetreuung
  • Eröffnungstanz

Der Fotograf

Ebenfalls im Dezember engagierte unser Brautpaar einen Fotografen für die Feier, der Brautpaar und Gäste den gesamten Tag begleitet. Gefunden hat ihn Kathleen selbst über das Internet. Überzeugt haben sie schließlich seine Motive. Die detailverliebten Aufnahmen mit einem außergewöhnlichen Lichtspiel entsprachen gänzlich ihren Vorstellungen. Im Februar findet schließlich ein Kennenlernshooting statt, damit bei der Hochzeit alle Fragen geklärt sind und sich das Brautpaar entspannt der Kamera stellen kann.

Was bisher geschah…

nach oben ↑